Liebe zwischen Jonas-Lilly und Paul-Lene

frenx51 Avatar

Lilly steht allein auf einer Brücke, sie hat keine Lust mehr auf ihr Leben und will es beenden, doch im letzten Moment kommt Jonas, der ihr das Leben rettet und sie wieder zurück in ein glücklicheres Leben führt. Jonas ist eine ganz besondere Person und Lilly sehr vertraut, denn sie scheinen sich bereits zu kennen.

Das Cover und die Leseprobe hatten mich sehr angesprochen. Ich bin sonst nicht wirklich der Freund von Liebesgeschichten, dachte aber dieses Buch ist etwas anders und weniger auf die Gefühle der Beiden beschränkt, leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Jonas ist ein sogenannten Zeitenmittler, der zwischen den Zeiten lebt und das Leben der Menschen steuern kann. Deshalb wird Lilly plötzlich auch mit ihrem alten Leben als Lene konfrontiert. Eine junge Frau, die vor dem Krieg lebte und viel arbeiten musste. Doch sie hatte eine große Liebe, Paul. Lilly wird nun mit dieser Geschichte konfrontiert und verliebt sich ebenfalls in Jonas. Ich fand den Blick in die Vergangenheit interessant, hätte mir aber auch noch mehr davon vorstellen können. Gut fand ich auch, den Sprung zwischen Jonas und Lillys Gedanken, die sich Kapitelweise abgewechselt haben.
Jonas ist sonst eigentlich ein sehr netter junger Mann, der das Leben im Jetzt noch nicht wirklich kennt, er ist ein kleiner Gentleman und merkt auch schnell, dass er Gefühle für Lilly entwickelt, doch eigentlich ist dies nicht erlaubt und so versucht er dies abzublocken.
Lilly hingegen merkt schnell was ihm Jonas bedeutet und will deshalb auch mit ihm zusammen sein. Nachdem versuchten Selbstmord, fasst sie neuen Lebensmut und blüht wieder auf, in die Geschichte von Lene taucht sie sehr intensiv ein und fühlt mit ihr.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, leider fand ich die Handlung an vielen Stellen zu lang hingezogen. Man konnte meist nur über die Gefühle, aber nicht das Drumherum lesen.
Die Geschichte war mir persönlich leider auch zu sehr Fantasy belastet, ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es Zeitenmittler gibt und deshalb war dies für mich auch eher so der Störfaktor.

Ein Buch mit gutem Aufbau und ganz interessanter Geschichte, mich hat es aber leider nicht überzeugt, da ich auch etwas anderes erwartet habe und die Geschichte mir zu langatmig war.