"Nur eine Ewigkeit mit dir"

schneeflamme Avatar

"Nur eine Ewigkeit mit dir" war ein der Bücher, welches mir durch die Lp in Erinnerung geblieben ist. Da ich leider nicht eines der Exemplare gewonnen habe, hab ich mir bestellt. Das Cover ist wirklich schön. Die Parallelen zu Lilly bzw. Lene mit der Autorin wie eine kaufmännischen Ausbildung mit Übersetzerstudium sind unschwer zu erkennen. Ebenso der Tod der Mutter verbindet die Autorin mit ihren Romanfiguren. Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Lene erkennt der Leser am altertümlichen Sprachstil. So sind die Zeiten gut abgegrenzt und man findet sich in den Epochen gut zurecht. 1937 verlebt sich Lene ein Dorfmädchen in den Sohn des Volksschullehrers Paul… sie trauert doch muss um ihre Familie und deren Überleben kämpfen. Der 2 Wk bahn sich an… In der Gegenwart findet sich Lenes Seele als Lilly wieder die mit der Trauer um ihre Mutter kämpft. Ihren Weg kreuzt Jonas, ein Zeitenmittler. Eine Seele die als Schicksal zwischen den Menschen fungiert. Das Buch verzaubert den Leser über die gesamte Länge. 4/5 Sterne finde ich realistisch, weil mir irgendwie der Höhepunkt fehlt. Ich kann es nicht benennen was ist es, jedoch hoffe ich es beim nächsten Buch der Autorin zu finden.