Sehr gefühlvoll...

baunilha Avatar

.. ist das Buch „Nur eine Ewigkeit mit dir“ geschrieben – eigentlich handelt es nur von Gefühlen, und auf diese muss man sich einlassen. Dem ein oder anderen mag es auch zu viel sein, jedoch erklären die Gefühle der beiden (oder vier, wie man es auch sehen will) Hauptpersonen ihre Handlungen.
Die Geschichte von Lilly und ihrem Retter Jonas ist abwechselnd aus der Sicht beider geschrieben. Man kann sich gut in beide hineinversetzen, allerdings werden dadurch auch teilweise Situationen doppelt beschreiben – und trotzdem unterschiedlich. Dadurch wird es nicht langweilig
Spannend ist das Buch auf jeden Fall. Der Leser wird genauso langsam an die „Lösung“ der Situation herangeführt wie die Charaktere, man kommt eventuell ein klein wenig eher darauf, und hofft dann, dass die Zeit noch reicht und keiner (zu früh) eine falsche Entscheidung trifft.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wenn man gerade selbst in der Situation ist, einen geliebten Menschen verloren zu haben (so wie Lilly ihre Mutter verloren hat), ist es sicher hart, die Geschichte zu lesen. Allerdings könnte die Philosophie des Buches (die Unsterblichkeit der Seele) auch tröstlich sein. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.