Was die Liebe alles bewirken kann.......!?!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Lilly steht auf einem Brückengeländer und will sich in die Tiefe stürzen.
Da hört sie plötzlich ein aufgeregtes rufen, „ Lene, bitte spring nicht, Lene“.
Beinahe hätte sie sich zu schnell umgedreht um zu schauen, wer sie stört.
Ein junger Mann, kaum älter als sie. Was will er und wer ist Lene?
Als sie sich wieder umdreht, um ihren Plan zu beenden, steht er plötzlich neben ihr. Und was noch viel verwirrender für sie ist, er spricht sie mit Lilly an. Woher weiß er ihren Namen? Langsam wird es gruselig.

Sie hat mit einem Mal das Gefühl, das sie ihn kennt, diese Stimmer, diese Augen. Er nimmt ihr Handgelenk und zieht sie zu sich herunter. Sie fällt in seine Arme, aber zugleich auch in eine andere Zeit.

Lilly sieht ihr früheres Leben als Lene und als sie wieder in ihrer Zeit ist, ist sie müde, sehr müde und auch neugierig und der Tod ist weit weg.
Am nächsten Tag trifft sie den Fremden wieder und da erfährt sie auch, das er Jonas heißt.
Sie spürt so eine Nähe zu dem jungen Mann, dass sie ihm sogar ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Ängste erzählt. Sie fühlt sich wohl bei ihm und nun möchte sie auch alles von ihm erfahren.

Jonas jedoch muss vorsichtig sein, was er ihr erzählt. Alles darf er nicht erzählen.
Er sagt ihr aber trotzdem, das er Zeitenmittler ist, ein Wesen aus reiner Seele, also kein menschliches Wesen. Die haben die Bestimmung, das Schicksal der Menschen in die richtigen Bahnen zu lenken.

AUTORIN
Kristina Moninger ist 1985 in Würzburg geboren und ist in einem kleinen Dorf aufgewachsen, indem sie auch heute noch mit ihrer eigenen Familie lebt. Ihre Bücher enthalten oft ihre eigenen Emotionen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein außergewöhnliches Buch.
Es wird uns aus zwei Sichten erzählt, einmal aus der Sicht von Lilly und dann aus der Sicht von Jonas.

Man bekommt ja gleich zu Beginn die Information von der Autorin, das sie dieses Buch geschrieben hat, um den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Das finde ich sehr mutig, ehrlich und auch sehr vertrauensvoll von der Autorin, das sie so offen ist. Sie zeigt uns, das sie uns teilhaben lässt an ihrem allerprivatesten, ihren Gefühlen.
Da geht einem das ganze schon sehr ans Herz, denn die Autorin schreibt auch sehr emotional.
Man fühlt richtig mit ihr und man versteht die Worte ganz anders.
Jeder, der schon jemanden verloren hat und um jemanden getrauert hat, der liest dieses Werk wahrscheinlich anders. Die Worte kommen anders an und man überdenkt seine eigene Trauer noch einmal.

Wenn wir es aus der Sicht von Lilly liest, schildert sie auch das Leben von Lene.
Wir haben dann auch Abschnitte in kursiver Schrift und das ist dann Lene. Sie beschreibt ihre Liebe zu Paul, der wohl jetzt Jonas ist. Auch Lene hat ihre Mutter verloren und trauert um sie.
Dann lesen wir es aus der Sich von Jonas der ja Zeitenmittler ist und der zweifelt sein Dasein plötzlich an, der er liebte damals Lene und jetzt auch Lilly. Er möchte bei ihr bleiben. Er vermisst es am Leben zu sein.

Es geht um Selbstmordgedanken, um Trauer und auch um die Liebe.
Es ist schön und auch sehr emotional zu lesen, wie jemand wieder neuen Lebensmut bekommt. Lilly will wieder leben, sie will wieder aktiv am Leben teilnehmen und merkt, das sie nicht allein da steht mit ihrer Trauer.
Sie war wohl sehr egoistisch und hatte nur Zeit für ihre negativen Gedanken. Jonas hat alles in ihr verändert.
Während dem lesen fragen auch wir Leser uns, wen Lilly liebt. Ist es tatsächlich Jonas oder ist es Paul? Aber auch anders herum kann man sich fragen, wen liebt denn eigentlich Paul, ist es Lilly oder Lene?

Dieses Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und hat auf jeden Fall die vollen 5 Sterne verdient. Besser und emotionaler kann man so ein Buch nicht verfassen.
Auch ich habe beim lesen an verschiedenen Stellen auch mein eigenes Verhalten und auch mein Leben überdacht.
Wenn eine Autorin das schafft, das man sein eigenes Leben überdenkt, dann hat sie auf jeden Fall die 5 Sterne verdient, denn das heißt ja dann, das sie einen erreicht hat mit ihrer Geschichte.

Die Geschichte lässt mit Sicherheit keine Leserin kalt, denn sie hat alles was sie braucht. Das Emotionale ist so greifbar und so spürbar, das es jeden erwischt.
Die Autorin hat sich ja zu Beginn schon dazu geäußert und so wissen wir, das die Emotionen und Gefühle echt sind. Das hat sie auch so rüber gebracht und es klang auch sehr ehrlich.
Ich kann das Buch auf jeden Fall an alle Frauen empfehlen, die gerne sehr emotionale Geschichten lesen. Dieses Buch hat Emotion pur.

Mein Tolino hat mir 252 Seiten angezeigt und angeboten wird das E-Book mit 300 Seiten zu einem Preis von 3,49 Euro

Eure Bluesky_13
Rosi