Wie viele Leben hat ein Mensch

tubby-1985 Avatar

Lena 's Leben hat in i Augen keinen Sinn mehr. Ihre Mutter wurde plötzlich durch einen Unfall aus dem Leben gerissen, mit ihrem Freund hat sie Schluss gemacht und sie sieht nicht ein, was es noch bringen sollte zu leben. Als sie bereits auf dem Brückengeländer steht taucht auf einmal Jonas auf, ein Zeitenwandler. Das heißt mehr oder weniger, er ist das Schicksal. Er hält Lena davon ab zu springen, sie findet etwas neuen Lebensmut, doch nicht immer verläuft alles wie man es sich wünscht.
Ein recht interessantes Buch, das anregt über das eigene Leben nachzudenken. Hat man wirklich ein Leben oder lebt man lediglich für andere und steht vor dem nichts, wenn diese plötzlich weg sind? Jonas ist der festen Überzeugung, dass jefemdas Glück zusteht und Lena war in einem früheren Leben verliebt in Paul und nun meint er, dass sie lediglich ihren Paul zu finden braucht. Dich so einfach ist das gar nicht. Für Lena eine Achterbahnfahrt der Gefühle sich an ihr vorheriges Leben zu erinnern, Parallelen zu ziehen und darüber nachzudenken welche Unterschiede es vielleicht gibt oder ob alles gleich abläuft.