Solide; fesselnd, spannend und psychologisch hochinteressant

cellissima Avatar

Der Klappentext klang richtig gut, schon das Cover gefiel mir und machte Lust auf mehr - und so war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe.
Toller Prolog und spannender Beginn. Das Werk ist gut geschrieben, lässt sich sofort angenehm flüssig lesen.
Die sehr kurzen Kapitel, die jeweils aus der Perspektive der Hauptfiguren geschrieben sind, sorgen dafür, dass das ganze sehr kurzweilig ist, man schnell alle wichtigen Personen kennen lernt und dass auch schnell die berühmte Sogwirkung entsteht. -Dies auch dadurch, dass auch schnell die zweite Erzählebene acht Jahre zuvor eingeführt wird. Und dadurch setzt sich das Mosaik nach und nach zusammen. Das mag ich.
Nach der Leseprobe scheint es für mich kein absolutes Jahreshighlight des Genres zu sein, aber absolut solide. Und vielleicht entpuppt sich das Ganze doch noch als Highlight? -Ich möchte unbedingt weiterlesen, denn es interessiert mich brennend, was bei dieser Schlosshochzeit passiert, wie Annika und Erik sich verhalten, was so lange unter der Oberfläche brodelte und nun hervorbricht ... was also acht Jahre zuvor geschah und was nun bei diesem Aufeinandertreffen passiert.
Es klingt fesselnd und spannend und auch psychologisch hochinteressant.