Hat mich wieder gepackt!

doralupin Avatar

Schon mit "Happy New Year" konnte mich die Autorin von sich überzeugen, aber diese Geschichte hat mir sogar fast noch einen Tick besser gefallen! Voller Twist und einiger Überraschungen hat sie mich total packen können- wow!

Inhaltlich geht es um Emily Brandt, die William Nihlzén heiraten möchte und eine echte Märchenhochzeit ist geplant! Doch während der Feier kommt es zu Spannungen und unangenehme Wahrheiten kommen an die Oberfläche. Irgendwann liegt sogar eine Leiche am Ufer des Öresunds.

Der Schreibstil war wieder sehr einfach und klar, dabei bildhaft und lebendig. Ich habe die traumhafte Lokation der Hochzeit vor meinen Augen gehabt und mir wurde nie langweilig. Abwechslung haben auch die vielen Perspektivwechsel gebracht. So erhält man nicht nur Einblick im die Gedanken und Gefühle der Braut, sondern auch ihre Mutter, der Vater und Bruder erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht.

Ich fand die Handlung einfach nur toll! Nicht eine Minute war mir langweilig, ich habe die Geschichte mit großer spannend verfolgt und einige Überraschungen haben mir den Atem stocken lassen! Sehr viele Twists und Wendungen haben die Geschichte bis zuletzt undurchsichtig gemacht und das Ende war wirklich eine Überraschung für mich!

Die vier Sprecher haben ihre Aufgabe ganz wunderbar gemacht und die Geschichte sehr lebendig gelesen. Durch die verschiedenen Sprecher konnte man auch noch besser auseinander halten aus welcher Sicht gerade erzählt wird.

Fazit: Wieder ein ganz toller Thriller, den ich auch als Hörbuch nur empfehlen kann! Für Fans von "Happy New Year " ein Muss!