Hochzeit mit Familiengeheimnis

bücherverschlinger Avatar

Eigentlich planen Emily und William nur ihre Märchenhochzeit in einem Schloss, aber es gibt ein großes Familiengeheimnis, was die Situation sehr schwierig macht.

Vor Jahren waren Bräutigam William und Emilys Freund Eric eng miteinander befreundet bis es durch einen schweren Unfall zu einem Verwürfnis der beiden und deren Familien führte. Eric überlebte den Unfall nur knapp und sitzt seit dem im Rollstuhl und seine Mutter Annika gibt William die Schuld an der ganzen Situation.

So hat Emily zu Recht Sorge, dass es ihre Mutter ihre Hochzeit mit William crashen wird. Und dann geschieht ein Mord, woraufhin die Polizei anfängt zu ermitteln. So nach und nach kommen weitere Geheimnisse ans Licht und auch weitere Verletzungen bzw. Verwürfnisse untereinander.

Marlin Stehn legt mit "Nur eine Lüge" einen weiteren spannenden und komplexen Familienthriller vor, der sich nicht nur durch die wechselnde Perspektive von 4 Hauptpersonen auszeichnet, sondern auch einen flüssigen Schreibstil mit kurzen spannenden Kapiteln auszeichnet. Dadurch bleibt die Spannung hoch und der Leser bekommt verschiedene Sichtweisen präsentiert, so das ein komplexes Gesamtbild entsteht. Malin Stehn hat hier wieder ihr Talent bewiesen, Familiengeheimnisse in einen raffinierten Thriller einzubinden, die der Leser erst nach und nach durchschaut. Und trotzdem gibt es wiederum ein überraschendes Ende, auch wenn der Leser so manche versteckte Hinweise bekommt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.