Psychologischer Spannungsroman

harlekin Avatar

Vorkommnisse in einer Nacht vor acht Jahren werden nun zum Auslöser für Vorfälle, die sich während einer Hochzeitsfeier ereignen.

Malin Stehn versteht es hier gut einen aufregenden, vielschichtigen Plot zu einer spannenden Geschichte zu verweben. Als Leser verfolgt man das Geschehen aus der Sicht von verschiedenen Personen. Die kurzen Kapitel und der eingängige Schreib- und Erzählstil machen es einem nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn ich als aufmerksamer Leser bald einen Verdacht hatte, was vor so langer Zeit wirklich geschah, schafft es die Autorin aber der Geschichte Wendungen zu geben, so dass ich vom Ausmaß der Ereignisse letztlich überrascht war. Denn eines kann ich hier verraten: Nicht ist immer alles so, wie es scheint. Und unter dieser Prämisse müsst ihr das Buch lesen, dann habt ihr genau so ein mitreißendes Lesevergnügen, wie ich es hatte.

Fazit: Lügen haben kurze Beine, oder früher oder später kommt alles ans Licht, so könnte man diesen Roman kurz umreißen. Welche Auswirkungen Unwahrheiten auch im Nachhinein haben können wird hier auf tragisch tödliche Weise erzählt. Mich hat das Buch, mein erstes der Autorin, gut unterhalten und deshalb gibt es von mir eine Empfehlung und aufgerundete 4 von 5 Sterne.