Spannend, fesselnd und überraschend

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon ein Buch der Autorin und mit diesem konnte sie mich mehr als begeistern. Nun war ich sehr gespannt auf ihren neusten Roman, der auch als Thriller dekleariert werdrpen könnte. Und auch hier, schon mit den ersten Sätzen hatte mich die Storie gepackt und nicht mehr losgelassen. Wir befinden uns in der Gegenwart auf einer Hochzeit und immer wieder schauen wir auch acht Jahre zurück in die Vergangenheit. Beide Zeitstränge konnten mich gleichermassen mitreissen und fesseln. Die kurzen Kapitel haben das Lesetempo unheimluch erhöht. Die Kapitel sind immer aus anderen Perspektiven der Protagonisten erzählt und so blickt man in die Köpfe und in die Gedankenwelt. Durch die Rückblicke erfährt man, was damals passiert ist, aber auch nicht zuviel, so dass die Spannung erhalten bleibt. Ich fand auch die Anzahl der Charaktere sehr gut. Nicht zu viele und nicht zu wenige und hatte einen guten Überblick über alle. Gegen Ende wird langsam klar, was damals passiert ist. Mich konnte der Ausgang überraschen und ich fand das Buch grossartig konstruiert.