Unterhaltsame Spannung

readingmimi Avatar

Emily Brandt und William freuen sich sehr auf ihre Schlosshochzeit in Schweden. Doch zwei Sachen machen vor allem Emily Sorgen, da wäre zum einen ihre alkoholkranke Mutter und ihr Bruder, der eigentlich gar nicht zur Hochzeit kommen möchte. Während der Hochzeitfeier kommt es dann auch - wie erwartet - zu Spannungen. Aber nicht nur das beeinträchtigt die Feier, denn es kommen auch Wahrheiten ans Licht, die besser hätten vergraben bleiben sollen. Denn einst waren Emilys Bruder Erik und ihr Verlobter, bzw. nun Ehemann, William die besten Freunde, bis es eines Nachts zu einem Unfall kam, in den beide verwickelt waren. Seit dem ist nichts mehr wie es einmal war.

Malin Stehn hat hier einen spannenden Thriller geschrieben, der einen sehr fesselt. Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitsträngen. Da wären zum einen die Hochzeit, die in der Gegenwart spielt und der Unfall, der vor 8 Jahren stattfand und die Auswirkungen noch heute zu spüren sind und zum Tod eines Hochzeitsgastes führen. Aber die Geschichte wird nicht nur in zwei Zeitsträngen erzählt, sondern auch aus der Sicht aller vier Familienmitglieder der Brandts, sodass man alle sehr gut kennenlernen konnte und auch ihr Handeln gut nachvollziehen konnte.
Die Spannung ist von Anfang bis Ende sehr hoch und es wird einem schnell klar, dass es nicht einfach nur ein Unfall damals gewesen sein kann, sondern doch viel mehr dahinter stecken muss. Immer wieder deuten die verschiedenen Familienmitglieder Geheimnisse an und nach und nach wird dann auch die Unfallgeschichte erzählt. Das Ende kam für mich jedoch nicht vollkommen unerwartet, da die Auflösung bereits eine meiner Theorien war. Dennoch ist es in meinen Augen ein gelungener Thriller, der mir schöne Lesestunden beschert hat.