Wenn die Schuld einen zerbricht!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Schlosshochzeit von Emily Brandt und William Nihlzén wurde minutiös geplant. Es gibt jedoch auch drei Dinge, die Emily nicht unter Kontrolle hat. Das wäre das Wetter, Ihre Mutter und auch Ihren Bruder. Das Wetter spielt mit, doch während der extravaganten Feier kommen Spannungen auf und längst verschüttete Wahrheiten kommen an die Oberfläche. Bereits vor acht Jahren hat ein furchtbares Ereignis die Freundschaften und Ehen zersplittert. Dann wird auch noch um Mitternacht eine tote Person am Ufer des Öresunds gefunden.
Meine Meinung: Der Prolog hat mich etwas auf die falsche Fährte gelockt. Ich würde diesen Roman eher in den Bereich Drama ansiedeln. Die Charaktere sind vielfältig, jedoch sehr schwer einzuschätzen und auch nicht unbedingt sympathisch von der Autorin angelegt. Jede einzelne Person, scheint ihr eigenes Trauma erfahren zu haben. Die Handlung an sich fand ich sehr interessant. Der Wechsel von Gegenwart zur Vergangenheit ist sehr gut gelungen. Im Großen und Ganzen hatte ich eine angenehme Lesezeit. Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr ansprechend.