Die Inhaltsangabe klingt

kolokele Avatar

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend und so hab ich auch die Leseprobe gelesen. Man trifft auf einen Mann, Vater zweier Kinder mit einer hübschen Frau, der sich aber augenscheinlich in einer Art Midlife-Crisis befindet oder wahlweise generell ein aroganter Unsympath ist, das bleibt noch herauszufinden.

Man begleitet ihn bei einem Einkauf für ein Barbecue, was an diesem Tag bei ihnen stattfinden soll, erfährt, dass er seine Frau betrügt, offenbar auch mehrfach und es scheint kein "Rock" vor ihm sicher zu sein.
In diesem Abschnitt werden außerdem viele Charaktere vorgestellt, die alle Gäste bei dem Barbecue sind, es passiert also erstmal nicht viel, aber man hat trotzdem viel zu sortieren.

Da es alles eher einleitenden Charakter hat, kann ich zum Inhalt noch nicht viel sagen, das Buch liest sich bis hierhin flüssig und ich es wurde auch durchaus mein Interesse geweckt, mehr zu erfahren, wie es zu der titelgebenden Ohrfeige kommt und was sie schlußendlich auslöst.

Selbst Mutter interessiert es mich sehr, wie man das Thema verarbeitet, da es tatsächlich ein gesellschaftlich relevantes Thema ist.