ein Ereignis, das alles verändert

nicigirl85 Avatar

Im Inhaltsverzeichnis werden uns 8 Vornamen präsentiert (diese dienen als Kapitelüberschrift). Der Buchinformation  nach zu urteilen, wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschildert.

Die LP beinhaltet einen Teil des Kapitels Hector. Hector ist 43, hat eine indische Frau (Aisha) und 2 Kinder (Melissa und Adam). Von außen hin wirkt die Familie wie eine normale, glückliche Familie, doch unter der Fassade brodelt es gewaltig. Hector versucht mit dem Rauchen aufzuhören, doch irgendwie klappt es nicht. Er schämt sich für seinen dicken, dummen Sohn und kann sich mit ihm nicht identifizieren. Seine Frau betrügt er mit dessen Sprechstundenhilfe Connie. Aisha weiß davon jedoch nichts, denn alles läuft toll. Hector liebt Frauen und kann nur an sie denken. Er lässt sich schnell ablenken und wann immer er Sex braucht, holt er sich diesen.

Die Familie veranstaltet eine riesen Grillparty, auf der zig Gäste geladen sind, die alle vorgestellt werden. Es sind jedoch so viele Personen, dass man sich nicht alle auf Anhieb merken kann. Auf der Feier nimmt Hector Speed um besser drauf zu sein. Die Kinder aller Beteiligten streiten sich immer wieder und das nervt. Auch die Erwachsenen sind nicht wesentlich besser. In der LP wird das Ereignis, nach dem auch das Buch benannt ist, noch nicht erwähnt, doch aufgrund der zahlreichen Diskussionen lässt sich nur vermuten, dass das Ereignis „die Ohrfeige“ bald eintreten wird.

Die LP war sehr lang und man musste sich als Leser erst einmal auf den Schreibstil einstellen. Die Schreibweise ist nicht flüssig, da Umgangssprache mit intellektueller, anspruchsvollerer Sprache immer wieder gemixt und hin und her gewechselt wird.

Fazit: Grundsätzlich hat mir die LP gut gefallen, man müsste allerdings noch mehr lesen, um ein Gefühl für das Buch zu bekommen. Anhand der LP kann ich leider nicht zu 100% festlegen, ob mich das Buch anspricht oder nicht.