Ein scheinbar normaler Samstag im Leben einer Vorstadtfamilie

doris Avatar

Samstag Morgen in einer Vorstadt in Melbourne/Australien:

Hector, 43, gesegnet mit großem Selbstbewußsein, körperlich fit, griechischer Abstammung beginnt seinen Samstag routiniert mit Aufstehen, zum Zeitungsladen joggen, Kaffee Trinken, eine Zigarette rauchen.

Der heutige Samstag steht allerdings ganz im Zeichen des anstehenden Barbecues und Hector muss bevor die Gäste erscheinen noch das eine oder andere erledigen...u.a. möchte er aufhören zu rauchen, durchtrainiert und Sportler wie er ist, raucht er nämlich wie ein Schlot.

Er fährt zum Supermarkt und hier erfahren wir auch zufällig dass er wohl nicht abgeneigt ist mit anderen Frauen anzubändeln, was sich später auch beim Besuch der Tierarztpraxis in der seine Frau arbeitet bestätigt. Aisha seine Frau, indischer Abstammung, liegt wohl auch garnicht so verkehrt als sie ihn während eines Streits als eitel, faul, passiv und selbstsüchtig bezeichnet hat.

Am Nachmittag nun treffen die Gäste ein und man bekommt schon einen sehr guten Eindruck davon welch unterschiedliche Charaktere sich da im Garten versammeln und genug Material für Reibungen und Diskussionen hergeben.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und es ist anzunehmen dass der Autor dem Personal dieses Romans im jeweiligen Kapitel eine eigene Stimme verleiht. Darauf bin ich sehr gespannt und spare mir den 5ten Stern wie immer für das ganze Buch auf (oder auch nicht)  ;-)

Es gefällt mir sehr gut, dass das Cover der Originalausgabe verwendet wurde. Kompliment!