Gesellschafts-Probleme?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waba Avatar

Mit den Augen von Harry erlebt man den Einstieg in die Geschichte. Von dem im Klappentext beschriebenen ‚inneren Erleben‘ der Gäste ist allerdings noch sehr wenig zu spüren. Es sind erst mal ein Haufen von Personen, welche dem Leser (noch) sehr oberflächlich um die Ohren gehauen werden. Ich bin da vorerst noch ziemlich überfordert mit dem Überblick, wer hier alles auftritt. Was mir eigentlich gar nicht sehr gefällt.

Auch der Erzählstil kommt mir oft etwas gar banal vor. Das Einfache beschreiben von dem was gerade geschieht lässt einen gar nicht in Stimmung und damit in die Geschichte hinein kommen. Da sagt X etwas zu Y, A zu B, C zu X, alles ohne Zusammenhang und Bezug. Man kann sich die Szenen gar nicht vorstellen, da viel zu wenig darüber gesagt wird.

Ich hoffe sehr, dass beides, sowohl die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander als auch der Schreibstil in den weiteren 7 Kapiteln noch deutlich zulegen. Sonst wäre dieses Buch aus meiner Sicht ein Reinfall. Bezogen auf das, was in der LP zu lesen ist, kann ich nicht mehr als 2 Sterne geben.