Gespannt auf den großen Knall!

waldmeisterin Avatar

Ein heißer Sommertag in Australien, Hector und Aisha haben zum Barbecue eingeladen. In ihrem Garten treffen mehrere Familien ganz unterschiedlicher Art zusammen. Die Bezugspunkte sind ganz verschieden: Eltern, Verwandte, Schulfreunde, Studien- und Arbeitskollegen. Ein Paar sticht dabei besonders hervor: Rosie und Gary mit ihrem -das kommt auf diesen wenigen Seiten schon wunderbar zum Ausdruck- verwöhnten Sohn Hugo (der dann laut Klappentext auch derjenige sein wird, der die Ohrfeige bekommt - bisher passiert ist aber noch nichts...). Gary ist dafür bekannt, dass er auf jedem Fest der Erste ist, der betrunken ist. Außerdem ist er kein smalltalk-Mensch: er stellt unangenehme Fragen (z.B. warum ein anderes Paar ihren Sohn auf eine private Schule schicken will), er hakt nach (was genau jemand an einer -seiner Meinung nach miesen- Soapopera gut fand - der Hauptdarsteller ist ebenfalls anwesend) und er verhöhnt ebendiesen Schauspieler. Man merkt schon deutlich, wie die Stimmung sich aufheizt und wartet gespannt auf den großen Knall, der ja definitiv kommen wird.

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich bin zwar im Moment noch mit den vielen Namen und den Beziehungen untereinander ein wenig durcheinandergekommen, aber ich denke, das wird sich, wenn man die Charaktere näher kennenlernt, noch legen. Im Moment bin ich gespannt auf den großen Knall, lange kanns ja nicht mehr dauern, aus dem Haus hört man schon wieder Kindergeschrei... Und ich freue mich auf die verschieden Ansichten der einzelnen Personen.

die Waldmeisterin