Mehr als nur eine Ohrfeige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Das Thema und den Klappentext zu 'Nur eine Ohrfeige' von Christos Tsiolkas finde ich sehr spannend  und interessant. So eine Ohrfeige kann eben doch viel auslösen und bewirken.

Der Textausschnitt an sich hat mich erstmal kaum vom Hocker gehauen. Na ja, ich muss nicht wissen, was Hector unter der Bettdecke macht, wenn seine Frau schon aufgestanden ist. Irgendwie ist er ein ziemlich unsympythischer Typ. Der Schreibstil ist etwas schwierig, ich hätte z.B. gern mehr Absätze und Sinnabschnitte.

Alles in allem bin ich nicht überzeugt von diesem Buch, möchte ihm aber sehr gern eine Chance geben, obwohl die Kritiken der Originalausgabe 'The Slap' ja nicht überwältigend waren. Der Verlag Klett-Cotta bietet schon manchmal sehr außergewöhnliche Kost, aber das ist auch gut so!