Nur eine Ohrfeige

bücherbiene Avatar

In dem Buch "Nur eine Ohrfeige" wird aus der Perspektive von acht verschiedenen Personen erzählt, die alle Zeuge einer Ohrfeige geworden sind. Ich finde die Idee wahnsinnig interessant und habe mich daher auch schon sehr auf diese Leseprobe gefreut. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich hätte sehr gerne weiter gelesen.

Zu Beginn wird der Leser in die idyllische Welt von Hector, seiner indischen Frau und deren Kinder hineingezogen. Eine Grillparty wird vorbereitet - fast schon zu normal, um als interessant angesehen zu werden. Jedoch ahnt der Leser, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist und diese perfekte Fassade schon bald Risse bekommt.

Durch den flüssigen Schreibstil und die vielversprechende Idee, bin ich mehr als gepannt, wie die Geschichte weiter geht. Viele Fragen bleiben bei acht Personen zwangsläufig offen und so würde ich gerne wissen, wie jeder einzelne in diesem Roman fungiert. Ich denke, dass es nicht nur ein spannendes, sondern auch unterhaltsames Buch ist, welches ich sehr gerne vorablesen würde.