Nur eine Ohrfeige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noelas_books Avatar

Von

Bei einem Barbecue am Nachmittag treffen Familienmitglieder und Freunde aufeinander. Sehr schnell werden die Verhältnisse zwischen den Beteiligten deutlich. Abneigungen und Zuneigungen sowie unterschiedliche Einstellungen wie auch Persönlichkeiten. In diesem Personenkreis befindet sich der äußerst unsymphatisch skizzierte Hector, der nicht nur sexistisch sondern auch egoistisch durch's Leben geht.

Man spürt schon auf den ersten Seiten, dass eine heftige Gefühlswelle los getreten wird. Spannend ist hierbei, wie die acht Personen, die in diesem Familienepos eine Rolle spielen, agieren werden. Gerade daraus bezieht sich für mich das besondere an diesem Roman. Eine Geschichte, die aus acht Blickwinkeln erzählt wird, birgt schon auf Grund dessen eine gewisse Spannung in sich. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorab lesen könnte.