Nur eine Ohrfeige

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Die Inhaltsangabe des Buches hat mich neugierig gemacht. Es passiert bei einem gemütlichen Barbecue. Dem kleinen dreijährigen Hugo wird eine Ohrfeige verpasst. Dies wird aus der Perspektive verschiedener Leute erzählt.

Die Leseprobe an sich fand ich jedoch nicht so überzeugend. Man lernt zu Beginn des Buches Hector kennen, den Ausrichter des Barbecues. Auch seine Kinder und seine Frau kann man sich gut vorstellen. Die Erzählweise um Hector an sich finde ich teilweise etwas derb und zu manchmal zu detailliert beschrieben. Will ich denn wirklich wissen, was Hector so alles auf dem Klo macht?!? Dann wird es jedoch kompliziert als das Barbecue beginnt und die Gäste kommen. Es tauchen sehr viele Namen auf, es wird kurz beschrieben in welchem Verhältnis sie zu Hector stehen. Mir waren es zu viele Namen auf einmal und ich konnte teilweise nicht richtig zuordnen, von wem nun gerade die Rede sein soll. Die Leseprobe endet kurz vor der Ohrfeige. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch mit den unterschiedlichen Erzählweisen noch interessant werden kann. Ich würde mich überraschen lassen, ob das komplette Buch mich letztendlich überzeugen kann.