Am Wendepunkt

melange Avatar

Die Hauptprotagonistin kann einem trotz ihres Erfolges einfach nur leid tun. Nicht nur, dass eine potenzielle Nachfolgerin an ihrem Stuhl sägt und ihr Produzent nicht unbedingt mit Weitsicht gesegnet ist. Sie trägt immer noch schwer an dem Zerbrechen ihrer Familie und macht dafür eine alte Schulfeindin verantwortlich. Möglicherweise kann sie jetzt zurückzahlen, denn augenscheinlich gewinnt die Tochter ihres Freundes (die keine andere Frau neben sich bei Daddy duldet) die Oberhand und Hannah wird sich wohl ein neues Betätigungsfeld suchen.
Ich denke, dass es manchmal nötig ist, zu verzeihen, würde das aber tatsächlich auch nicht immer tun wollen. Unbeabsichtigtes Fehlverhalten kann ich entschuldigen, aber boshaftes Verhalten über eine längere Zeit nicht. Ich wurde von einem damaligen Kollegen gemobbt und statt mir beizustehen, wurde dieser Kollege zusätzlich bedauert (er machte schließlich eine schwierige Phase durch) und sein mieses Verhalten auch noch mit Zugeständnissen an ihn belohnt. Würde einer der damals Beteiligten bei mir mit einem kleinen Steinchen ankommen, würde ich ihm den Vogel zeigen.