Der steinige Weg zum Verzeihen und Vergeben

cachingguys Avatar

Hannah lebt in New Orleans und hat sich zu einer eigenen Sendung im Frühstücksfernsehn hochgearbeitet. Leiert mit dem Bürgermeister hofft sie auf eine Hochzeit, doch er zögert und schließlich gibt es auch noch seine Tochter. Ein tolles Jobangebot, das sie allerdings nach Chicago bringen würde, verlangt Entscheidungen. Und dann ist da noch ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, das der Aufarbeitung bedarf. Für ihre Bewerbung braucht sie eine Idee und da fällt ihr ein, dass sie schon vor zwei Jahren, zwei „Versöhnungssteine“, die nun in aller Munde sind, von einer damaligen Mitschülerin erhalten hat und bisher ignorierte. Ansprechend geschrieben, wäre ich neugierig zu erfahren, wie sich ihr Leben verändern wird.
Die Idee, Steine als symbolische Last abzulegen, gab es schon im Mittelalter und gibt es noch heute auf dem Jakobsweg unter dem Cruz de Ferro. Nach einer sehr emotionalen Aufarbeitung einer jahrzehntelangen Beziehung werde ich mich in zwei Monaten auf „den Weg“ begeben um einen eigens dafür besorgten Stein dorthin zu tragen.