Eine Geschichte, die den Leser schnell mitnimmt!

c.asholt Avatar

Das Buch "Nur ein Horizont entfernt" zeigt eine einladende Covergestaltung, die sofort eine Verbindung zu anderen Büchern der Autorin herstellt. Die Geschichte nimmt den Leser sofort mit ins Leben der Protagonistin, ohne lange Einleitung oder Hinführung. So steigt man schnell in die Handlung ein und findet schnell Identifikationsmomente mit der Hauptfigur. Die weiblichen Leser werden die Probleme der Protagonistin leicht nachvollziehen können und sich sicherlich fragen, wie sie selbst in einer ähnlichen Situation handeln würden. Die Verknüpfung der Grundproblematik - Frau im mittleren Alter sucht dauerhaften Lebenspartner zur Familiengründung - mit der Situation einer beruflich erfolgreichen TV-Moderatorin bietet somit sowohl Identifikationsmomente als auch die Möglichkeit, dem eigenen Alltag zu entfliehen und das Leben einer erfolgreichen Powerfrau mitzuerleben. Der Schreibstil ist lebendig, natürlich und unkompliziert mit lebensnahen Formulierungen und Ausdrucksformen. Insgesamt ist das Buch empfehlenswert und ich habe mich am Ende der Leseprobe gefragt, wie die Geschichte wohl weitergehen wird!