Einfach wunderschön

sonjapi Avatar

Die erfolgreiche TV-Moderatorin Hannah Farr erhält einen Brief von ihrer ehemaligen Schulfreundin. Sie schickt ihre 2 kleine runde Steine. Sie hat damals Hannah sehr gemobbt und falls Hannah ihr verzeiht soll sie als Zeichen dafür einen Stein zurückschicken. Außerdem soll sie den zweiten Stein an jemand schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte.

Zwei Jahre später erfährt Hannah, dass Fiona Knowles damals 35 solcher Entschuldigungsbriefe verfasst hat und jedem diese "Versöhnungssteine" beigelegt hat. Inzwischen sind 400000 dieser Versöhnungssteine im Umlauf und sie hat darüber ein Buch geschrieben.

In der Leseprobe erfährt man auch noch, dass eine alte Freundin ihr rät, ihrer Mutter einen Versöhnungsstein zu schicken.
Mehr möchte ich jetzt zum Inhalt gar nicht verraten, aber der Schreibstil ist wieder wunderbar und die Geschichte und das Thema sind einfach toll und gehen wieder richtig schön in die Tiefe. Darum würde ich das Buch wahnsinnig gerne bei vorablesen gewinnen.

Ich wüßte jetzt nicht, wem ich einen solchen Stein schicken sollte. Was bedeutet verzeihen für mich? Es muss ehrlich gemeint sein, und von innen heraus kommen. Das ist mir wichtig, ansonsten kann ich darauf verzichten, dass mir jemand verzeiht.