Emotional, hat mich sehr berührt

starlet78 Avatar

Zuerst zur Sonderfrage:

Gibt es auch in eurem Leben jemanden, dem ihr einen solchen Stein schicken würdet, wenn euch ein ähnlicher Brief erreicht?
Nein. Die Antwort scheint simpel, aber ich denke schon seit gestern darüber nach. Mir fällt einfach niemand ein.
Bei mir ist es einfach so, dass ich mich sofort entschuldige, wenn ich mich falsch verhalten habe. Mich würde das sonst zu sehr belasten,
weswegen ich Dinge immer gleich kläre und ich kann mir gar nicht vorstellen, jahrelang ein schlechtes Gewissen zu haben.
Deswegen war ich auch richtig geschockt, dass Fiona gleich 35 Briefe mit Steinen losgeschickt hat.

Oder: Was bedeutet für dich "Verzeihen"?
Ich finde verzeihen wichtig, wenn man es ernst meint. Man sollte nicht einfach so sagen "Ich verzeihe Dir", nur, damit wieder Frieden herrscht.

Und jetzt zu meinem Leseeindruck:
Wieder ein ganz tolles Buch habt Ihr hier, das wir vorab lesen dürfen. Die Farben des Covers sind so harmonisch, dass ich es gleich genauer betrachten musste.
Ich habe von Lori Nelson Spielman noch nichts gelesen, aber schon viel von ihr gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und emotional berührenden. Ich finde es toll, das Hannah sich innerlich sofort dagegen sperrt, Fiona zu verzeihen. Nach allem, was vorgefallen war - das ist ja extremes Mobbing in der Schule gewesen!
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich hätte am Liebsten weitergelesen. Die Leseprobe endet aber auch mit einem gemeinen Cliffhanger.

Ich hoffe ich habe Glück und darf das Buch bereits vorablesen, sonst muss ich leider noch ein bisschen warten, bis ich erfahre, wie Michael reagiert. Aber das Buch werde ich auf jeden Fall lesen.