Endlich!!!

lisbethsalander Avatar

Lange habe ich auf das neue Buch von dieser wunderbaren Autorin gewartet, hatte ich doch "Morgen kommt ein neuer Himmel" in wenigen Tagen verschlungen. Bereits das erste romantische Werk von Lori Nelson Spielman war mir sehr ans Herz gegangen, u. genau so ging es hier mit der LP erwartungsgemäß weiter, auch wenn es sich um ein ganz anderes, wenn auch mindestens genauso spannendes, Thema. Verzeihen bzw. sich entschuldigen ist glaube ich, in dem Leben vieler Menschen ein zentrales Thema, so auch in dem der Protagonistinnen. Da scheint das Kreieren dieser zwei Steine, die zum Vergeben Anlass geben sollen, eine wunderbare Idee. Und das Thema Mobbing in der Schule was hier offenbar passiert ist, worunter mit Sicherheit viele Kinder leiden, ist hochaktuell. Aus diesem Grunde möchte ich sehr , sehr gerne das gesamte Buch lesen, dessen LP mir hervorragend gefallen hat! Das Cover sieht toll aus, in den warmen Farben gestaltet, gefällt mir sogar noch besser als das des ersten Buches der Autorin!

Zu den Fragen zum Thema möchte ich schreiben, dass es aktuell niemanden gibt, bei dem ich mich entschuldigen möchte, allerdings jemanden, von dem ich eine Entschuligung erwarten würde, leider nicht glaube, dass sie kommt, u. das ist meine Schwester. Den Grund möchte ich hier nicht näher erläutern, weil es zu persönlich ist.

In der Vergangenheit hatte ich mich allerdings bei einer meiner besten langjährigsten Freundinnen, die leider 600km entfernt wohnt, per Brief entschuldigt, nachdem wir nach einem heftigen Streit mehrere Jahre Funkstille hatten. Bis heute bin ich sehr, sehr froh, dass ich ihr einen Brief schickte,in dem ich ihr schrieb, wie sehr sie mir fehlt und dass mir alles leid tut. Nachdem mein Brief sie erreichte, hat sie postwendend geantwortet u. seitdem ist zwischen uns alles wie vor dem Streit und wir sind beide sehr glücklich darüber!