Großes Thema

selda Avatar

Das vorherige Buch der Autorin hat buchstäblich mein Leben verändert. Ich habe danach meinen verhassten Job gekündigt und mich darauf besonnen, wie ich wirklich leben möchte. Jetzt bin ich dabei, Stück für Stück in Richtung meiner Träume zu gehen.
Und nun kommt ein neues Buch und wieder ein großes Thema: verzeihen. Ohne die Fähigkeit zu verzeihen, ist es wahrscheinlich nicht möglich ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Ich habe jetzt ein paar Tage darüber nachgedacht, ob es jemanden da draussen gibt, den ich um Vergebung bitten müsste, aber mir ist niemand eingefallen. Für alle größeren Verletzungen, die ich anderen zugefügt habe, habe ich mich längst entschuldigt. Wenn ich so einen Stein bekäme, würde ich ihn bei mir tragen, um mich selbst daran zu erinnern, mir zu verzeihen. Ich habe in meinem Leben schon einige ziemlich dumme Entscheidungen getroffen, die mein Leben nachhaltig beeinflusst haben. Ich ertappe mich öfter dabei, darüber nachzugrübeln, wie mein Leben aussehen würde, wenn ich mich hier und da anders entschieden hätte.

Die Leseprobe ist einfach toll. Die Geschichte hat mich sofort geködert, ich würde am liebsten gleich weiterlesen.