Ist verzeihen wirklich so einfach?

quasselecke Avatar

In der Leseprobe geht es um die erfolgreiche Moderatorin Hannah die mit Ihrem Freund Michael in New Orleans wohnt.
Hannah bekommt ein Jobangebot aus Chicago, welches Ihr zum absoluten Durchbruch verhelfen würde, allerdings erwartet der Redakteur (?) eine Idee für eine erste Sendung.Hannahs Idee ist es die Geschichte von Fiona einer ehemaligen Mitschülerin aufzugreifen von der Sie damals immer gemobbt wurde. Fiona ist eine heute eine Schriftstellerin und hat ein neues Konzept entwickelt. Sie befasst sich mit dem Thema Verzeihen und hat sich zur Durchsetzung folgendes Überlegt. Sie verschickt 2 Steinchen an die Person die Sie um Verzeihung bittet, den einen Stein möge die Person wenn Sie verziehen hat an Sie zurück zusenden, den anderen Stein soll man an eine weitere Person senden die man selber um Verzeihung bittet.
Obwohl Hannah, Fiona nicht verzeihen möchte kommt Ihr diese Geschichte für eine eventuelle 1. Sendung in den Sinn. Ob Hannah nun die Stelle annimmt (wahrscheinlich :)) ob Sie Fiona verzeiht (auch wahrscheinlich ) und ob Sie den zweiten Stein Ihrer Mutter zusendet damit diese Ihr verzeiht, all das erfahren wir im weiteren Verlauf des Buches.

Vorablesen fragt nach, wem würdest du ein Steinchen zusenden?

- Interessant nach all den Jahren darüber nachzudenken. Danke für die Frage.

Ich bin in der Tat damals kein Engel gewesen, ich hatte immer den Status als beliebteste Schülerin in der Klasse, wenn ich was gesagt habe wurde es so gemacht. Allerdings ist es so wie immer im Leben, hat man Erfolg wird man gemein, gemein zu den Klassenkameraden die ruhig sind, schüchtern sind oder die nicht nach der eigenen Meinung getanzt sind.
Und daher möchte ich ein Steinchen an einen Klassenkameraden senden den ich damals zutiefst gemobbt habe. Ich habe beschimpft, ausgelacht und aufgehetzt. Heute weiß ich wie Bösartig ich damals war und würde ich können würde ich die Zeit wirklich gerne zurück drehen. Es tut mir leid Tobias :(