Kann man so einfach verzeihen?

summsebee Avatar

Hannah hat eine eigene Fernsehsendung und ist erfolgreich in ihrem Job. Sie bekommt sogar ein neues Jobangebot für Chicago. Dies wäre eine tolle neue Chance für sie. Doch sie möchte sich lieber eine Zukunft mit ihrem Freund Michael aufbauen. Bald zu heiraten und eine eigenes Kind zu bekommen wäre ihr größter Wunsch. Doch Michael scheint diese Zukunftspläne weit von sich zu schieben und sich erstmal auf seine politische Karriere als Bürgermeister zu konzentrieren. Von daher bekräftigt er Hannah sogar darin sich auf den Job in Chicago zu bewerben. Für diese neue Sendung soll sie ein Exposé für eine erste Sendung schreiben. Da fällt ihr ihre ehemalige Mitschülerin Fiona aus der Mittelschule wieder ein, von der sie gemoppt wurde. Fiona ist eine bekannte Autorin geworden, die ein Konzept entwickelt hat, dass sich "Mut zur Reue" nennt. Dabei sendet derjenige, der sich bei jemanden entschuldigen möchte 2 Versöhnungssteine an ihn/sie. Der eine Stein soll, wenn die Versöhnung angenommen wurde zurück gesendet werden und der andere an jemanden geschickt werden, den man selber um Verzeihung bitten möchte. Solche Steine hat Hannah vor 2 Jahren von Fiona geschickt bekommen. Obwohl sie ihr niemals verzeihen kann möchte sie für ihr Exposé den einen Stein an Fiona zurück senden. Nur wer bekommt den 2 Stein?

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Hannah weiter geht und ob sie es vielleicht schafft die Vergangenheit hinter sich zu lassen und zu verzeihen. Den zum verzeihen gehört vor allem, dass man mit sich selber im Reinen ist und das vergangene hinter sich lassen kann. Ich wüsste niemanden, den ich so einen Stein schicken würde. Und ich hoffe ich tue auch niemals so was Schlimmes um jemanden mit einem Versöhnungsstein um Verzeihen zu bitten.