Lori Nelson Spielman trifft den Nerv dieser Zeit

germy1983 Avatar

Die Leseprobe hat mich soofrt in ihren Bann gezogen und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, sollte ich das Buch nicht gewinnen ist das eins dieser Bücher die ich trotzdem unbedingt haben muss.
Übers Verzeihen habe ich noch nie großartig nachgedacht erst jetzt mit diesem Buch.
Verzeihen ist wichtig, es gibt eigentlich keinen Menschen dem ich großartig irgendetwas verzeihen müsste, ich kann nie lange böse auf jemand anderen sein. Natürllich habe ich Fehler gemacht wie jeder andere auch, mehr oder weniger schlimme aber ich kann kaum jemand anderem, eigentlich nur mir die Schuld dafür geben also müsste ich vielleicht lernen mir selbst zu verzeihen.
"An der Tür, mit der du die Vergangenheit zuschließt, steht nur ein Wort: Vergebung. Denken wir daran, was Menschen alles mit Menschen machen, was Menschen alles mitmachen, dann kann Frieden nur durch Vergebung werden. Jedes Wort und jede Geste, die Vergebung schenkt, trägt bei zum Frieden."
© Phil Bosmans (1922 - 2012), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller
Ganz zuschließen sollte man die Tür zur Vergangenheit nicht, denn sie macht genau die Person aus, aber den Blick nach Vorne wenden muss man um eine Zukunft zu haben.
So ähnlich wird das ja auch im Buch von Dorothy Rousseau erwähnt. Was wird wohl mit Abby und Michael und wie entscheidet sich Hannah. Was wird mit ihrer Sendung?