Mein Stein

schliesi Avatar

Schon die Beschreibung im Klappentext hat mich sehr nachdenklich gestimmt und mir kam sofort meine frühere Kollegin Stefanie in den Sinn. Ich finde eure Aktion zu diesem Roman richtig klasse. Mir gefällt natürlich die Leseprobe sehr gut, die Handlung ist flüssig und nachvollziehbar erzählt und ich konnte mich schnell in das Geschehen einfinden. Die Protagonisten sind sympathische Persönlichkeiten und glaubhaft beschrieben. Da mich der erste Roman schon absolut begeistert hat, ist dieser für mich natürlich wieder ein Muss.

Ja, bei mir gibt es jemanden, dem ich einen Brief mit solch einem Stein schicken möchte. Es ist eine frühere Arbeitskollegin, mit der ich recht gut befreundet war. Aber als ich umzog wurde unser guter Kontakt immer spärlicher, bis er schließlich ganz einschlief. Das tut mir heute im Nachhinein leid, weil ich auch darn beteiligt war und auch nichts getan habe, dass unsere Freundschaft bestehen bleibt. Deshalb würde ich Stefanie gerne einen Stein schicken und sie um Verzeihung bitten.

Und weil das alles nicht nur so dahergesagt sein soll, habe ich auch schon nachgeforscht und ihre jetzige Adresse herausgefunden. Ich habe auch schon einen persönlichen Brief geschrieben, den ich dann gemeinsam mit dem Roman und den Steinen an sie schicken und um Verzeihung und um ein Treffen bitten werde. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappen wird.