Mut zur Reue

maulwurf123 Avatar

Nachdem ich bereits das erste Buch von Lori Nelson Spielman verschlungen habe und zugleich restlos begeistert war, freue ich mich jetzt natürlich riesig, dass hier bei Vorablesen diese tolle Sonderverlosung stattfindet.

Zur Handlung: Die TV-Moderatorin Hannah Farr erreicht ein Brief ihrer ehemaligen Schulfreundin, von der sie jahrelang gemobbt wurde. Jetzt bittet die Frau sie plötzlich um Vergebung. Hannah findet in dem Umschlag zwei kleine Steine und eine Anleitung. Einer der beiden Steine soll sie ihrer früheren Schulfreundin zurückschicken, wenn sie ihr vergibt. Den anderen soll sie selbst an jemanden schicken, um ihn dadurch um Verzeihung zu bitten. Hannah fällt sofort eine geeignete Person dazu ein: ihre Mutter...

Die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Lori Nelson Spielman hat erneut meine Erwartungen übertroffen und mich schon nach wenigen gelesenen Sätzen in die Geschichte mit hineingezogen, so dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Ihr Schreibstil hat eine ganz persönliche lockere Note, die mir sehr gut gefällt. So würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, dieses Buch vorablesen zu dürfen.

Auch bei mir gibt es eine Person aus meiner Vergangenheit, der ich gerne so einen "Vergebungsstein" schicken würde. Die Idee mit den Steinen finde ich sehr gut, denn persönlich um Verzeihung zu bitten ist sehr viel schwieriger als in einem Brief. Sollte ich selbst jemals einen solchen Stein erhalten, würde ich versuchen über meinen eigenen Schatten zu springen und das Verzeihen und Vergeben zugleich auch als Neustart zu betrachten.