Mut zur Reue

wienerin Avatar

In jedem von uns gibt es eine Falltür, hinter der unsere dunkelsten Geheimnisse verborgen sind….

Hauptthema dieser Geschichte ist das Verzeihen und die Befreiung, die man dadurch erfährt.

All das durchlebt Hannah Farr, eine erfolgreiche Moderatorin, mit man sich beim Lesen schnell identifiziert, lernt man sie doch als Freu kennen, die dieselben Probleme hat wie andere Frauen auch, die keinen Promistatus haben. Da ist zum einen ihre Beziehung, die sich nicht so zu entwickeln scheint, wie sie es sich wünscht, zum anderen die Sache mit den Vergebungssteinen, die verdrängte Erinnerungen an ihre Mutter in ihr wecken gemeinsam mit dem Bedürfnis, sich mit dieser auszusöhnen.

Fazit: Eine berührend geschriebene Geschichte, die einen noch im ersten Kapitel gefangen nimmt. Nicht unbedingt als Nachtlektüre geeignet, sondern eher für ein freies Wochenende, da man jedenfalls wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht und das Buch nicht so leicht aus der Hand legt.

Gewinnfrage: Ich würde den Stein meiner Oma schicken, da ich in einer Zeit, als sie mich gebraucht hätte, nicht wirklich für sie da war …... doch leider geht es in diesem Leben nicht mehr, dass ich ihr den Stein persönlich zukommen lasse