Nur ein Horizont entfernt

annalisa Avatar

Hannah hat einen gut bezahlten Job als Fernsehmoderatorin, in dem sie sehr erfolgreich ist. Eines Tages bekommt sie zwei Versöhnungssteine von einer ehemaligen Schulfreundin zugesendet. Zunächst weiss Hannah nicht, was sie mit den Steinen anfangen soll, wem sie einen Stein schicken soll. Und kann sie ihrer alten Freundin wirklich vergeben, ist das so einfach?
Einen Stein schicken, der um Verzeihung bitten soll? Ich finde das etwas zu einfach, wenn man möchte, dass einem etwas verziehen wird, ist eigentlich auch immer Gesprächsbedarf da. Klar das es vielen nicht gerade leicht fällt sich für etwas zu entschuldigen, aber irgendwann muss man über seinen Schatten springen und den Anfang machen, bevor es vielleicht zu spät ist und man es bereut, nicht rechtzeitig um Verzeihung gebeten zu haben. Andererseite kann es auch ein Anfang sein, den Stein einem Gepräch vorwegzuschicken.
Natürlich wüsste ich auch jemendem, den ich den STein schicken würde - einer lieben ehemaligen Arbeitskollegin. Ich möchte sie um Verzeihung bitten, dass ich sie in der Zeit ihrer schweren Krankheit nicht öfter besucht habe, ihr beigestanden habe. Leider ist es dazu zu spät. Ich kann ihr den STein nur noch auf ihr Grab legen und hoffen dass sie mich dabei sieht.
Lori Nelson Spielman hat mit ihrem flüssigen, schlichten Schreibstil sich sofort in mein Herz geschrieben. Die Beschreibung der einzelnen Persoinen ist so gut, dass man sich sofort in die Darsteller hineinversetzen kann und mit ihnen fühlt. Auch das Cover ist sehr gut gelungen und erinnert einen gleich an ihr Buch Morgen kommt ein neuer Himmel. Ich würde dieses Buch sehr gerne weiterlesen.