Nur einen Horizont entfernt

lenis Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, diese Leseprobe zu lesen, da müssen zwei andere Leseproben dieser Woche leider noch warten. Aber morgen geht es mit diesen weiter.
In diesem Buch geht es um verzeihen bzw. versöhnen. Hannah Farr ist auf dem Weg zur Arbeit in den TV-Sender. Zuvor hat sie in der Tageszeitung einen Bericht gelesen, wo ihre ehemalige Klassenkameradin Fiona Knowles erwähnt wird. Diese hat an fünfundreißig Leute jeweils 2 kl, Steine an Leute geschickt, welche sie um Verzeihung bittet. Ein Stein sollte derjenige wieder an sie zurück schicken und den anderen an einen dem man selber um Verzeihung bitten möchte. Noch wurde ja nicht allzu viel passiert. Hannah ist mit einem Bürgermeister zusammen, der wenig Zeit hat. Dann bekommt sie Post aus Chicago von einem Fernsehsender der sie gerne haben möchte. Sie hat eine Idee, welche sie dort vorschlagen möchte und ziht den Brief von Fiona aus dem Schreibtisch, dieser enthält die besagten zwei Steine. Auch wenn nicht ernst gemeint, weil ja wegen der eventuellen Sendung, schickt sie Fiona einen Stein zurück. Aber sie möchte in New Oerlans bleiben. Im Studio angekommen. muss ihr Visagistin ihren Vater zum Arzt fahren, was eigentlich ihr Ex machen wollte. Kurzerhand gibt Hannah ihr den Autoschlüssel und diese macht sich auf dem Weg. Hannah selber besucht ihre Freundin Dorothy, die Mutter ihres Ex-Freundes. Dieser möchte sie den zweiten Stein geben, diese lehnt ab und sagt ihr sie solle sich mit ihrer Mutter versöhnen. Hoffentlich macht sie das.

Denn aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das nicht nur die Mutter und Tochter sicherlich leiden, sondern auch die dazugehörigen Familienangehörigen. Denn man sitzt zwischen den Stühlen und weiss nicht so recht wie man reagieren soll. Bei mir ist ist so etwas ähnliches gewesen. Mein Kind hat so etwas ähnliches gemacht. Er hat mir einen Brief geschrieben und ein kleines Kuscheltier geschenkt, da er und ich uns irgendwie durch verschiedene blöden Sachen "verkracht" haben so das ich ihn nicht mehr glauben kann. Näher möchte ich nicht eingehen. Ich habe mich sehr gefreut,das er das gemacht hat, jedoch ist es schwer für mich wieder mit ihm normal umzugehen, aber ich bin dabei auch mit Hilfe dies zu schaffen. Den zweiten Stein würde ich meiner Mutter und/ oder Schwester schicken, damit diese sich aussprechen und einander verzeihen können.

Wie gesagt es ist schwer jemanden zu verzeihen, aber man muss es versuchen, und die Art mit den Steinen finde ich super.

Wenn ich das Buch gewinne, werde ich es vielleicht meiner Schwester zum lesen ausleihen oder schenken, natürlich wenn erst wenn ich es gelesen habe.

Ich möchte Sie/Euch bitten meinen Leserendruck nicht auf Facebook einzustellen. Danke.