Nur einen Horizont entfernt

lunamonique Avatar

Das Cover mit der großen Pusteblume und der Gestalt finde ich orginell. Die Farben sind sehr auffällig. Als Erstes fällt der Blick auf den Titel, obwohl der ungewöhnlich im unteren Teil platziert ist. Eine erfolgreiche TV-Moderatorin war früher Mobbing-Opfer. Das ist schon besonders. Die ehemalige Feindin bittet um Vergebung. Nicht nur dazu gehört Stärke und Mut. Auch die Bitte anzunehmen bedeutet ein großer Schritt. Das Thema "Mobbing" ist aktuell und wird auf ungewöhnliche Weise in der Geschichte verarbeitet. Es geht nicht um die Einzelheiten der Taten, sondern allein um Vergebung. Wird Hannah sich darauf allein lassen? Die Idee mit den Versöhnungssteinen finde ich originell. Es macht den Schritt dadurch etwas einfacher. Zwei Steine bringen die Geschichte ins Rollen. Jeder hat seine eigene Wirkung. Werden sich Hannah und ihre Mutter versöhnen? Womit hat sich Hannah schuldig gemacht? Die entstehenden Fragen sorgen für Neugierde. Ein guter erster Eindruck.

Negative Dinge verdränge ich gerne. Wenn irgendein Missverständnis war, habe ich es immer ausgeräumt. So brauche ich jetzt niemanden um Verzeihung zu bitten. Würde mir jemand einen Versöhnungsstein schicken, würde ich ihn annehmen, weil ich die Geste rührend finde.