Nur einen Horizont entfernt

river Avatar

Schon das erste Buch von Lori Nelson Spielman wollte ich unbedingt lesen! Leider ist es noch immer nur auf der Wunschliste. Aber das neue Buch der Autorin klingt auf jeden Fall auch wieder unheimlich berührend. Vor allem finde ich es gut, dass die Autorin keine Liebesgeschichte in den Vordergrund stellt, sondern eine Mutter-Tochter-Geschichte. Und das Thema Verzeihen ist eines, das wahrscheinlich jeden mal beschäftigt.

Die Leseprobe fand ich wirklich toll! Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich glaube, man wird davon wirklich berührt wenn man das ganze Buch liest. Man lernt Hannah schon ein wenig kennen, und ich glaube sie ist eine gute Protagonistin, obwohl es da zwischen ihr und iher Mutter wohl noch einiges zu Klären gibt. Ich bin auf jeden Fall unheimlich gespannt, was das sein könnte!

Ich glaube, jeder hat jemanden, dem er einen solchen Stein schenken könnte. Man kann sich nicht immer perfekt verhalten, und wenn man dann mal Fehler macht, kommt es leider manchmal vor, das andere dabei verletzt werden, auch wenn das oft das Letzte ist, das man will. Mir fallen leider sogar ein paar Leute ein, denen ich einen solchen Stein schenken könnte. Manche habe ich wirklich nicht so toll behandelt, wie sie es verdient hätten, und manche haben einfach so viel für mich getan, dass ich das Gefühl habe, nicht genug zurückgeben zu können. Immerhin lernt man aus jeden Fehler etwsa, und kann versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.