Nur einen Horizont entfernt

yh110by Avatar

Hannah ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin bei einem kleinen Fernsehsender. Sie bekommt ein Angebot von einem Fernsehsender in Chicago, möchte aber eigentlich ablehnen, weil sie dann 900 km von ihrem Freund Michael getrennt wäre. Sie ist seit zwei Jahren mit ihm zusammen und sie möchte gerne ihr restliches Leben mit ihm verbringen und eine Familie gründen. Michael hat eine 17jährige Tochter, die Hannah hasst und die beiden am liebsten auseinander bringen will. Hannah erzählt Michael von dem Angebot und hofft, dass er sie bittet es abzulehnen, doch er ermuntert sie dazu, es anzunehmen. Da wird ihr klar, dass er sie nie heiraten wird und dass sie ihre Zeit mit ihm verschwendet. In Hannahs Schulzeit wurde sie von einem Mädchen in ihrer Klasse zwei Jahre lang aufs Äußerste gemobbt. Fiona Knowles schickte ihr vor zwei Jahren einen Brief, mit zwei Steinen darin, mit der Bitte um Vergebung für ihr schlechtes Verhalten. Bis jetzt konnte ihr Hannah jedoch nicht verzeihen....Die Leseprobe hat mich gleich von Anfang an fasziniert und gefesselt. Ich habe sie verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören, würde am liebsten gleich weiterlesen. Ich habe vorher noch nichts von dieser Autorin gelesen, sie hat mich jedoch total begeistert. Meinen Stein würde ich an meine ehemalige beste Freundin schicken. Wir waren jahrelang beste Freundinnen, doch als sie dann einen neuen Freund hatte, war ich nur noch Nebensache für sie. Wenn ich vorschlug, dass wir zu viert etwas unternehmen könnten, bekam ich entweder zur Antwort, sie wollte nur mit ihrem Freund alleine sein oder sie schlug Unternehmungen vor, die die Hobbies von ihrem Freund waren. Nach einiger Zeit wurde mir das Ganze zu dumm und ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Heute tut es mir total leid um unsere Freundschaft und ich wünschte, ich hätte sie auf ihr Verhalten angesprochen und hätte alles mit ihr geklärt.