Nur einen Horizont entfernt

sari93 Avatar

Hannah ist Moderatorin einer eigenen Fernseh-Show. Außerdem ist sie mit dem Bürgermeister der Stadt zusammen. Doch trotz allem ist ihr Glück nicht vollständig. Michael, ihr Freund, hat bereits eine Tochter, die sich nicht sonderlich gut mit Hannah versteht. Als Hannah ein Angebot für eine neue Show bekommt, diese aber in Chicago gedreht wird. 900 Meilen von ihrem jetzigen Heimatort und damit von Michael entfernt. Doch Michael findet die Idee toll und schlägt Hannah sich auf die Stelle zu bewerben und eine Fernbeziehung zu führen. Hannah ist enttäuscht.
Für die Show hat sie bereits eine Idee. Eine ehemalige Klassenkameradin, die ihr das Leben zur Hölle gemacht hatte und teilverantwortlich für die Scheidung ihrer Eltern ist, hat Versöhnungssteine ins Leben gerufen. Auch Hannah hat solche Steine von ihr erhalten und schickt nun um ihre Show über das Verzeihen und Vergeben zu drehen, einen der Steine zurück, um ihr zu zeigen, dass sie vergibt.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Verzeiht Hanna wirklich ihrer Klassenkameradin? Verzeiht sie eventuell auch ihrer Mutter, die nach der Scheidung den Kontakt abgebrochen hat? Oder war da vielleicht sogar ihr Vater dran Schuld? Bekommt Hannah die neue Show und nimmt die Stelle auch an? Sieht Michael ein, was er für Fehler macht?

Wenn mir jemand einen solchen Versöhnungsstein schicken würde, dann würde auch ich mir Gedanken machen, ob ich jemanden habe, der so einen Stein von mir erhalten sollte. Ich denke von alleine könnte ich auch einen oder zwei Steine los schicken. Ich habe eine etwas aufbrausende Art und damit schon manchmal jemanden verletzt.
"Verzeihen" bedeutet für mich, dass ich mich mit der Person wieder genauso wohl fühle, wie vor dem Vorfall. Außerdem bedeutet es für mich, dass ich der Person die Situation nicht vorhalte, vor allem um mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen. "Verzeihen" bedeutet für mich auch, dass ich zu der Person erneut Vertrauen fassen kann.