Nur einen Horizont entfernt

anjakoenig Avatar

ein wunderschönes cover, schöner titel und total interessante inhaltsbeschreibung haben mich in die Leseprobe quasi reingedrängt und die hat mich dann vollends überzeugt. ein grossartiges buch ist zu erwarten. viel Spannung wie es weitergehen könnte und super geschrieben, leicht zu lesen ohne oberflächlich rüberzukommen. das buch muss ich lesen!
verzeihen ist etwas extrem wichtiges, in beide Richtungen. einerseits sollte man um Verzeihung bitten, wenn es nötig ist und andererseits ist es unabdingbar auch zu verzeihen.
wie schnell ist etwas geschehen oder gesagt, was verletzt oder kränkt. manchmal einfach nur durch eine falsche Wortwahl etwas total anders angekommen als gemeint, darum muss man einfach darüber sprechen und erklären was wirklich los ist und gemeint. zudem hat jeder mal einen schlechten tag oder eigene Probleme, die dazu führen, dass man sich anders verhält, ohne dass es vielleicht wirklich so gemeint war. manchmal ist es auch so, dass man hinterher erst merkt was los ist oder war, vielleicht nach jahren und dann ist es gewöhnlich zu spät. darum - reden und verzeihen von fehlern, worten und taten. wir sind doch alle menschen.