Nur einen Horizont entfernt

bluebell2004 Avatar

Ich habe bereits "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Daher habe ich mich bereits auch sehr auf ihr neues Buch gefreut.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Hannah ist als Moderatorin tätig und gehört bereits zu den Promis, ist allerdings mit ihrer beruflichen sowie privaten Situation nicht zufrieden, insbesondere als sie merkt, dass ihr Partner anscheinend doch nicht so einer gemeinsamen Zukunft entgegen strebt wie sie.
Da entdeckt sie ein Säckchen mit zwei Steinen und einem Brief enthalten, geschickt von einer alten Mitschülerin die sie mit diesem Stein um Verzeihung bitten möchte. Es wird nicht so ganz klar was passiert ist, nur dass Hannah von dieser Schülerin in der Schule gemobbt wurde. Allerdings hat man den Eindruck, als ob dieses Ereignis noch viel mehr nach sich gezogen hat als 2 furchtbare Schuljahre.
Ich finde das Thema "verzeihen" sehr schwierig und eigentlich würde ich mich nicht als nachtragender Mensch bezeichnen, da ich doch sehr harmoniebedürftig bin und mir häufig denke "Ach, der Stress lohnt sich nicht" und vieles runterschlucke. bei bestimmten Ereignissen in meinem Leben würden es mir aber schwer fallen diese zu verzeihen, wenn ich drum gebeten werden würde. Mit diesen Menschen habe ich eigentlich auch keinen Kontakt mehr. Ich habe damit abgeschlossen und bin für mich auch im reinen aber verzeihen wäre da doch ein zu großer Schritt da einfach nichts das wieder ungeschehen werden lassen kann.
Ich denke wenn ich so einen Stein verschicken müsste, wäre das an eine enge Freundin, die ich nicht ganz fair behandelt habe. Natürlich würde ich hoffen, dass ich ihren Stein zurückbekommen würde und diesen würde ich dann auf mein Fensterbrett am Schreibtisch legen, um immer daran erinnert zu werden, wie ich nicht mehr sein möchte.