Reue kommt nie zu spät

thala Avatar

Schon die ersten Zeilen von Spielmans neuem Roman haben mich absolut in ihren Bann gezogen. Als Hannah Farr zwei Vergebungssteine von einer Bekannten erhält, welche sie in der Schulzeit stets gemobbt hatte und diese um Verzeihung bittet, muss Hannah tief in sich gehen u zuzugeben, wem sie gerne um Verzeihung bitten möchte. Es ist ihre Mutter, zu der sie schon vor Jahren den Kontakt abgebrochen hat. Etwas ganz Schreckliches muss passiert sein, dass Hannah selbst Jahre später nicht darüber sprechen möchte. Wird es Hannah schaffen, sich von den Fesseln der Vergangenheit zu lösen? Und werden sie und Michael einen Weg zueinander finden oder wird Hannah den Mut aufbringen, sich von ihm zu trennen? Denn wirklich glücklich scheint sie in ihrer momentanen Beziehung nicht zu sein.

Ich selber würde einen Vergebungsstein an meine ehemals beste Freundin schicken, die mittlerweile im Ausland wohnt. Es tut mir leid, dass ich in einer für mich sehr schwierigen Zeit mich zurückgezogen habe, deswegen nicht bei ihren Hochzeitsvorbereitungen und ihrer Hochzeit dabei sein konnte und wir im Streit auseinander gegangen sind. Ich hoffe, dass es ihr gut geht und dass sie mir verzeihen kann.