Sehr schöne Leseprobe

leseschnecke Avatar

Ich warte schon lange sehnsüchtig auf dieses Buch, umso mehr hat es mich gefreut, ihr vorab einen Blick hineinwerfen zu können. Ich wurde nicht enttäuscht. Aber nun zum Buch :)

Vor einiger Zeit hat Hannah einen Brief von einer ehemaligen Mitschülerin Namens Fiona bekommen. Fiona hat Hannah während der Schulzeit gemobbt. Nun hat sie ihr einen Brief mit einer Entschuldigung geschickt - und 2 Steinen. Einen soll Hannah an Fiona zurückschicken - als Zeichen, das sie die Entschuldigung angenommen hat. Den anderen soll sie jemandem schicken, den sie um Verzeihung bittet. Und hier beginnt das Problem. Sie gibt den Stein ihrer Freundin Dorothy, doch die lehnt ab. Hannah soll die Gelegenheit nutzen, um sich mit ihrer Mama auszusprechen.. Hannah sträubt sich. Denn sie hat alles was sie immer wollte: Ein tolles, spannendes Leben, einen lieben Freund und einen Job als Fernsehmoderatorin.
Hannahs Eltern sind geschieden, seitdem hat die Mutter den Kontakt zu ihr abgebrochen. Warum sollte Hannah sich mit ihr versöhnen?

Je mehr man liest, desto klarer wird, das alles nicht so toll ist, wie es scheint.. Ihr Freund will sie nicht heiraten, jemand will ihr ihren Job wegschnappen und überhaupt - die Verletzungen von damals sitzen tief.

Verzeihen bedeutet mich, nicht Schwäche, sondern Stärke zu zeigen. Stärke, den eigenen Stolz zu überwinden, über den eigenen Schatten zu springen, egal was passiert ist. Mir wurde beigebracht, nie im Streit auseinander zu gehen Denn man weiß nie, was am nächsten Tag oder gar in den nächsten Stunden passiert. Vielleicht ist genau diese Person dann nicht mehr da - man würde sich vielleicht ewig Vorwürfe machen