Steine der Verzeihung

spozal89 Avatar

Die Leseprobe von " nur einen Horizont entfernt" hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne das erste Buch der Autorin noch nicht, aber ich werde mir das noch gleich besorgen. Der Schreibstil der Autorin hat mich wahnsinnig gefesselt, sie schreibt gefühlvoll und die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Ich war richtig enttäuscht das die Leseprobe schon vorbei war, hätte mich die Geschichte um Hannah so sehr interessiert das ich das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen würde.
Ob sie das Jobangebot wohl annimmt? Wie wohl die Beziehung zu Michael weitergeht? Und die große Frage überhaupt - wird sie ihre Mutter um Verzeihung bitten und was ist damals wirklich geschehen?

Im Vorfeld habe ich natürlich schon überlegt wem ich wohl einen Stein des Verzeihens schicken würde. Grundsätzlich bin ich kein Mensch der gerne streitet oder der viel Klinsch mit anderen hatte. Es ist im Freundeskreis auch jie was passiert bei dem man wirklich um Verteihung bitten müsste. Nach langer Überlegung würde ich wohl meinem damaligen Religionslehrer in der Schule einen Stein schicken und um Vergebung bitten. Damals war er noch Referendar und relativ jung und kam neu zu uns in die Schule wur waren seune erste Klasse die er unterrichten durfte. Naja damals in der Pupertät und wie man halt manchmal so ist, wollte ich mir von dem jungen Lehrer nichts sagen lassen und habe ständig seinen Unterricht gestört, nicht aufgepasst und mit den anderen Schülern Blödsinn gemacht. Da ich Klassensprecherin war haben die anderen natürlich das gemacht, was ich auch machte und so hatte es der Lehrer nicht leicht mit uns. Immer wieder musste er den Unterricht abbrechen und ich denke mein Verhalten hat es ihm echt schwer gemacht. Zwei Schuljahre lang habe ich das durchgezogen, bus wir im letzten Schuljahr dann einen anderen Lehrer bekommen haben.
Jetzt im Nachhinein denke ich mir, wie dumm ich damals war, ich hab das aber damals auch nicht eingesehen und mich bis heute nicht entschuldigt obwohl dieser Lehrer gar nicht so weit von mir wegwohnt. Ihm würde ich den Stein schicken und ich denke auch so mal vorbei gehen und mich entschuldigen.

Ich hoffe meine Losfee lässt mich nicht im Stich und ich habe hier bei der Verlosung Glück :)