Um Verzeihung bitten

engelsgesicht77 Avatar

Gibt es auch in eurem Leben jemanden, dem ihr einen solchen Stein schicken würdet, wenn euch ein ähnlicher Brief erreicht? Oder: Was bedeutet für dich "Verzeihen"?

Um Eure Frage zu beantworten, musste ich eine Weile nachdenken. Eigentlich fällt mir niemanden ein, den ich um verzeihen bitten würde. Es gibt nur eine einzige Freundschaft, die ich hinterher traue. Wenn meine Freundin wieder melden würde, würde ich die Sache von damals vergessen wollen. Denn bei uns ist der Kontakt einfach abgebrochen, denn sie hatte sich um 100 Grad gewendet und schlecht über mich geredet.
Gehöre eigentlich zu der Sorte Mensch, die sich gleich für die Fehler entschuldigt und um Verzeihung bittet. Wie zum Beispiel bei der Geschichte, wo ich damals mit dem Freund meiner Bekannten was angefangen hatte. Habe mich bei ihr entschuldigt und erklärt warum es dazu gekommen ist. Sie hat es mir verziehen, da sie meine Beweggründe verstehen konnte und sie auch wusste, wie ich bin und dass ich sowas normalerweise nicht tun würde. Es war einfach passiert. Hatte auch ein sehr schlechtes Gewissen.

Verzeihen/Vergebung bedeutet für mich sich für eine Sache zu entschuldigen und dann auch zu vergessen, d. h. einen Strich unter der ganzen Sache zu machen.

Die Leseprobe ist so toll und ich möchte so gerne wissen, wie die Geschichte von Hannah weitergeht. Ich finde auch das Cover sehr schön, weil es so ähnlich gestaltet ist wie das Vorgängerbuch "Morgen kommt ein neuer Himmel". Einfach zum Hinschmelzen und Träumen. Ich muss das Buch unbedingt lesen.