Vergebung ist wohl der wahre Frieden

redstar Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort gepackt und ich kann gar nicht abwarten dieses Buch zu lesen!
Ich werde es in jedem Fall lesen, denn ich freue mich auch schon seit einiger Zeit darauf.
Allein schon wegen diesem Thema, kann ich es kaum abwarten! Denn dieses war das Erste, was mich sofort begeistert hat. Auch die Protagonistin Hannah finde ich auf Anhieb richtig toll und habe die Leseprobe direkt verschlungen und war richtig traurig, als ich damit durch war.
Auch ihr erstes Buch hat mir sehr gut gefallen, allein schon ihr Schreibstil ist einfach besonders.
Das Cover ist meiner Meinung nach wieder wahnsinnig gut gelungen.
Auch in meinem Leben spielt das Thema Vergeben derzeit eine größere Rolle – auch wenn ich es bin, die sich bemüht zu vergeben und nicht anders herum.
Dennoch habe ich eine Weile darüber nachgedacht, wem ich einen solchen Stein schicken würde und von wem ich mir einen solchen Stein wünschen würde.
Ich würde so einen Stein vermutlich meiner ehemaligen besten Freundin schicken.
Denn die Gründe, weswegen diese Freundschaft zu Ende ging, sind im Nachhinein betrachtet keine wirklichen Gründe für einen Bruch.
Ich bedauere, dass es soweit kommen musste, jedoch noch mehr bedauere ich die Art und Weise wie. Es gehören gewiss immer – oder meistens – zwei Seiten zu einem Streit oder einem Bruch, es ist - meistens – nie einer allein daran schuld. So war es zumindest bei uns nicht. Und dennoch würde ich ihr einen Stein schicken, da ich wie gesagt die Art und Weise sehr bedauere und mir gut vorstellen kann, dadurch einen gewissen inneren Frieden zu erlangen bzw. endgültig abschließen zu können.
Evtl. werde ich das sogar tun. Denn, das alles ist bereits vier Jahre her und es hat mich – wie ich speziell jetzt im Moment merke – bis jetzt nicht ganz losgelassen.