Vergebung jetzt auch bei Zalando, Rücksendung kostenfrei

zzeichen Avatar

Da kommt jemand in dein Leben zurück, der dich verletzt hat. Und sie bietet dir an, ganz schmerzlos und kostenfrei, die Vergangenheit aufzuräumen. Du kannst ihr vergeben, einfach so. Im Zeitalter des Nicht-Kontaktes, des digitalen Lebens, ist es kein "like", den man schicken soll, sondern ein Stein. Wir praktisch. Sie muss dir nicht in die Augen sehen, nicht deine Tränen aushalten oder deine Wut. Nein. Sie vergräbt den Stein, macht einen Haken an die Angelegenheit und verdient auch noch Geld damit. Die Adressatin in "nur einen Horizont entfernt" lässt dieses ungeheuer verletzende Ansinnen zwei Jahre liegen - und schickt es dann doch noch ab. Ohne es ernst zu meinen. Das kann ich verstehen. Und wenn man mich fragen würde, wem ich so einen Stein schicken würde - niemandem. Vergeben würde ich allerdings dem jungen Mann, der mich mit Mitte zwanzig verliess und die Wohnung ausräumte, während ich im Urlaub war. Ich wäre niemals dahin gekommen, wo ich heute bin. Danke Benjamin, und ich vergebe dir.