Vergebungssteine

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Nur ein Horizont entfernt" hat mir sehr gut gefallen. Bereits der Titel gefällt mir gut, da er für mich bisher noch sehr geheimnisvoll klingt und ich bisher keinen Zusammenhang zum Inhalt herstellen kann. Ich bin sehr gespannt, wie der Titel am Ende zum Buch passt. Die Leseprobe liest sich sehr gut und hat mich gut unterhalten. Ich hatte das Gefühl quasi durch die Seiten zu fliegen, so schnell verging die Zeit während des Lesens. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin bereits seit dem ersten Buch sehr gut und auch in der Leseprobe hat er seine Qualität beibehalten. Ich finde, dass die Autorin der lebhaft erzählt, sodass ich mir das Erzählte sehr gut vorstellen kann. Außerdem erzählt sie sehr emotional, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Den Inhalt der Leseprobe finde ich einfach super. Ich finde es gut, dass der Inhalt quasi an den Klappentext anschließt und die Handlung erst nach dem Erhalt des Briefes beginnt. Ich bin nun natürlich sehr gespannt, wie das mit dem neuen Job ausgeht und ob Hannah ihn wirklich bekommt. Andererseits bin ich sehr neugierig, wie es mit Michael weiter geht und ob Hannah endlich ihren Heiratsantrag bekommt und anschließend auch mit Abby klar kommt, denn das scheint ja ein größeres Problem zu sein. Und am allermeisten interessiert mich natürlich Hannahs Mutter. Ich bin sehr gespannt, ob Hannah sich dazu durch ringen kann ihr einen Brief zu schreiben und was sie im Anschluss daran erfahren wird. Hat ihre Mutter wirklich versucht Kontakt zu ihr aufzubauen und ist dieser nur von Hannahs geliebtem Vater verhindert worden? Ich bin sehr gespannt auf das Buch und würde es wahnsinnig gerne zu Ende lesen, da mir bereits das vorherige Buch der Autorin sehr sehr gut gefallen hat. Zu der Fragen, an wen ich so einen Brief verschicken würde, ist mir sofort eine Person eingefallen. Ich finde es ganz schön erschreckend, dass ich dafür gar nicht lange nachdenken musste. Ich würde ihn an eine frühere Freundin schicken, bzw. an meine frühere beste Freundin. Ich habe das Gefühl, dass ich die Schuld daran trage, dass wir heute keinen Kontakt mehr haben, denn ich habe mich irgendwann echt doof ihr gegenüber verhalten. Ich weiß gar nicht genau wieso, aber plötzlich hatte ich das Gefühl von ihr in bedroht zu werden, indem unsere gemeinsamen Freunde sie vielleicht lieber mögen als mich. Ich weiß auch nicht genau, was mich damals geritten hat, aber daran ist unsere Freundschaft leider zerbrochen, da sie es nicht verstanden hat und ich es ihr natürlich auch nicht erklärt habe. Ich weiß nich, ob so ein Stein nach so langer Zeit noch etwas ändern würde, aber zumindest würde ich mich wohl besser fühlen, denn auch heute noch fühle ich mich etwas mulmig, wenn jemand von ihr redet.