Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen

buechergagu Avatar

Hier gibt es wieder die Aussicht auf ein super tolles Buch von Lori Nelson Spielman. Genau wie der Vorgänger "Morgen kommt ein neuer Himmel", den ich vor längerer Zeit schon gelesen habe, wird dieses Buch sicher auf Anhieb die Bestsellerlisten stürmen. Die Leseprobe hat wieder Lust auf mehr gemacht und zum Thema kann sicherlich jeder etwas beisteuern: es geht um's Verzeihen.
Hanna bekommt von einer ehemaligen Mitschülerin, von der sie früher gemobbt wurde einen Brief mit zwei Steinen. Den einen Stein muss sie zurückschicken, als Zeichen der Vergebung, den anderen an jemanden schicken, den sie um Verzeihung bitten möchte. Bei Hanna ist das ihre Mutter... Die Leseprobe endet an einer Stelle, die super spannend ist und ich würde sehr, sehr gern noch wissen, wie es weitergeht.
Wie schon erwähnt, hat sicherlich jeder iregendjemand, dem er den Stein zusenden würde. Bei mir wäre es meine ehemals beste Freundin, mit der ich seit etwa 3 Jahren überhaupt keinen Kontakt habe. Dafür kann ich eigentlich nichts - dass es so kam ist ihre Schuld, doch ich würde ihr gern den Stein zusenden, um ihr zu zeigen, dass ich vergeben kann und nicht nachtragend bin.
Fazit: Tolles Thema, tolles Buch und tolle Aktion. Würde mich freuen, dabei zu sein.